Bei den weißen Tigern in der Lüneburger Heide

Ende August, bei leichtem Nieselregen, besuchten 51 Kinder und 8 Paten den Serengeti Park in Hodenhagen. „Die Tiere lieben das Wetter, die frische Luft und den Regen. Dann sind sie besonders aktiv, und ihr könnt sie gut beobachten.“ Mit diesen Worten tröstete Prof. Dr. Michael Boer, der wissenschaftliche Leiter des Parks, die Kinder über das schlechte Wetter hinweg.

Die grauen Wolken waren schnell vergessen, als eine Giraffe ihre lange Zunge durch die Tür in den Bus steckte und sich eine Banane schnappte. Noch aufregender wurde es, als Michael Boer aus dem Bus ausstieg und eine Herde Wasserbüffel vor sich her trieb. Dass diese riesigen Tiere vor einem Menschen flüchteten, das hatten sich auch die Erwachsenen nicht vorstellen können.

Anderthalb Stunden lang konnten die Kinder die größten Säugetiere der Erde in freier Wildbahn erleben: Hirsche, Bären, Elefanten, Zebras, Löwen und sogar weiße Tiger. Die Kinder waren begeistert.

Die Nina.Dieckmann-Stiftung dankt:

• der Leitung des Serengeti Parks für den kostenlosen Eintritt,
  • Prof. Dr. Michael Boer für seine sachkundige, kindgerechte Führung,
  • dem Lions Club Hannover- Eilenriede für die Finanzierung der Busfahrt,
  • Peter Steinhoff für die Vermittlung der Kontakte,
  • und den Paten, die die Kinder in den Park begleitet haben und sich Woche für Woche um die Kinder kümmern.